Kiev – Chicago

Markus Becker – Klavier

Wir freuen uns sehr, mit Markus Becker einen Pianisten von internationalem Rang für einen Klavierabend in unser FORUM holen zu können. Dem Lüneburger Publikum demonstriert er auf ungewöhnliche Weise innerhalb weniger Tage seine außerordentliche musikalische Vielseitigkeit. Nur vier Tage, nachdem er mit den Lüneburger Symphonikern unter Thomas Dorsch das 1. Klavierkonzert von Johannes Brahms musiziert (Theater Lüneburg), präsentiert Becker am Steinway-Flügel unseres FORUMs sein Programm "Kiev - Chicago", dessen CD-Einspielung im vergangenen Jahr weit über die Grenzen Deutschlands hinaus Furore gemacht hat.

Kiew – Chicago
Alexander Skryabin – Sechs Préludes op. 13
Modest Mussorgsky – Bilder einer Ausstellung
Kompositionen von Gershwin, Ellington, Gulda, Corea, Jazzstandards und Improvisationen