Salaputia Brass

Sounds of Evolution

Mit ihrem neuen Programm „Sounds of Evolution“ betritt das Blechbläserensemble Salaputia Brass völliges Neuland. Sie präsentieren Auftragskompositionen, die eigens für ihre Formation von namhaften Komponisten aus aller Welt geschrieben wurden.

Einst haben sich die zwölf jungen Musiker, unter ihnen unser ehemaliger Schüler Anton Borderieux, im Bundesjugendorchester kennengelernt; mittlerweile spielen sie in großen deutschen Orchestern. Die Stücke für das aktuelle Programm „Sounds of Evolution“ wurden allesamt von Trompetern aus den eigenen Reihen geschrieben, als da wären: Daniel Schnyder, Oriol Cruixent, Derek Bourgeois, Fernando Morais, Markus Geiselhart, Peer Markusson, Ingo Luis und Peter Dörpinghaus.

Ihre Werke setzen neue Maßstäbe in der Kammermusik für großes Blechbläserensemble. Aber keine Angst vor moderner Musik! Denn jedes Stück ist so unterschiedlich wie die Herkunft der Komponisten, und der musikalische Bogen spannt sich vom Jazz über lateinamerikanische und mediterrane Musik bis hin zur Minimal Music. Salaputia Brass beweist, dass auch „Musik von heute“ Spaß machen kann und absolut hörenswert ist!

Eintritt frei, Spende erbeten

FORUM der Musikschule