SVA-Matinee

So

Musikschultage 2018

Abteilung »Studienvorbereitende Ausbildung«

In einer abwechslungsreichen Matinee stellen Schülerinnen und Schüler der Abteilung »Studienvorbereitende Ausbildung« (SVA) ihre musikalische Arbeit vor. Sie gehören zu denjenigen, die sich mit der gezielten Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule zumindest die Option offenhalten möchten, später einmal Musik zu studieren und einen der vielen und vielfältigen Musikberufe zu ergreifen.

Es erklingt Musik aus allen denkbaren Genres, vom Barock bis zum Pop, dargeboten mit Klavier, Klarinette, Gesang, Schlagzeug und anderen Instrumenten. Durch das Programm führen die Schülerinnen und Schüler selbst.

Übrigens: die nächste Aufnahmeprüfung für die SVA, auch für externe Bewerberinnen und Bewerber, findet am 25. August statt. Besuchen Sie dazu bitte auch unsere SVA-Seite.

Eintritt frei, Spende erbeten

FORUM